14. März 2018

Mit dem Sprinter in die Bahnwelt – mein Podcast

Mit dem Sprinter in die Bahnwelt – mein Podcast

Die Sprachnachricht und generell das Thema „Voice“ ist auf dem Vormarsch. Ich habe geschaut, wie ich unabhängig vom Bahnfunk-Podcast das für mich nutzen kann. Hier kommt meine Lösung: Der Sprinter Podcast.

Anfang des Jahres habe ich die Planung für dieses Projekt aufgenommen und in den letzten Wochen finalisiert, sodass es nun soweit ist. Mein eigener Podcast ist live und steht ab sofort zur Verfügung. Der Sprinter Podcast ist deine Direktverbindung in die Bahnwelt und Mobilität.

Ein richtiger Sprinter

Er erscheint so oft es nur geht und ist auch ein wirklicher Sprinter, wenn es um die Länge der Episoden geht. Ich peile bei jeder Episode eine Länge von 5-8 Minuten an. Es geht darum euch Informationen und meine Meinung zu aktuellen Themen im Bahnsektor zu geben. Ich werde auch Erfahrungen aus meiner Arbeit als Blogger teilen und einzelne Formate, die ich nutze, erklären.

Gerne werde ich auch Feedback aus der Community direkt in einer Episode erwähnen und beantworten. Der Podcast wird gehostet bei Anchor.fm. Dort habt ihr die Möglichkeit jederzeit eine Sprachnachricht an mich zu senden, die ich dann in eine Episode direkt einbauen kann. Natürlich könnt ihr mir auch via Kontaktformular euer Feedback zukommen lassen. Eins steht fest, ich freue mich von euch zu hören und auch über die Audio-Komponente mit euch in den Kontakt zu treten.

Warum Sprinter?

Mein Ziel war es so viel Persönlichkeit in den Namen zu bekommen, wie es nur geht. Da ich pro Woche bis zu zehn Mal die Möglichkeit habe mit einem ICE Sprinter unterwegs zu sein und diesen zu 50% auch immer nutze, war das die erste Übereinstimmung.

Da ein Sprinter meist schneller und als Direktverbindung auf der Schiene unterwegs ist, war bei dem Ziel kurze und bündige Episoden zu machen, die zweite und dritte Übereinstimmung schnell gefunden. Es passt für das Format alles zusammen und spiegelt genauso wie meine Facebook-Gruppe „Bahnhofshalle“ meine Persönlichkeit und Nähe zum Bahnbetrieb wieder.

Lasst mir gerne Themenvorschläge oder Fragen in den Kommentaren zukommen, die ich im Sprinter mal aufgreifen soll. Ich freue mich sehr auf den Input.

Das Sprinter Podcast 1×1:

  • Erscheint so oft es geht
  • Ist zwischen 5-8 Minuten lang
  • Behandelt aktuelle Bahnthemen
  • Teilt Erfahrungen
  • Freut sich über Feedback

Hier kannst du den Sprinter abonnieren:

Die aktuellste Episode zum Anhören:

#Anchor#Podcast#Sprinter
Tim Grams
Der bloggende Bahner – Für mehr Verständnis im Bahn-Betrieb!
2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.