4. Januar 2017

Neues Format: Die Bahn-Woche auf Snapchat

Neues Format: Die Bahn-Woche auf Snapchat

Wir haben immer weniger Zeit und wollen doch jede Menge Informationen sammeln und aufnehmen. Meine Lösung dafür ist „Die Bahn-Woche“ auf Snapchat.

Bereits letzte Woche habe ich eine kleine Ausgabe des Formats „Die Bahn-Woche“ auf Snapchat veröffentlicht. Euer Feedback war großartig und es hat mich bestätigt, dass dieser Schritt wichtig für euch, aber auch für mich ist.

Auf Snapchat geht es schneller, kürzer und authentischer zu, als auf anderen sozialen Netzwerken. Ich habe im vergangenen Jahr probiert euch so viel es geht über Snapchat zu zeigen und habe dabei auch viel dazu gelernt. Nun wird es Zeit für ein klares Konzept bzw. Format.

Ich präsentiere „Die Bahn-Woche“

Das Format „Die Bahn-Woche“ bringt alle wichtigen und für den Kunden relevanten News, Meinungen und Kommentare auf den Punkt. Damit fokussiere ich weiter mein Motto „Mehr Verständnis im Bahnbetrieb“. Das Format wird jeden Freitag im Laufe des Tages auf Snapchat veröffentlicht.

Es ist mir wichtig, dass meine Community auch aus Snapchat die wichtigsten und für sie relevanten Infos über die Deutsche Bahn bekommt. Snapchat spricht für Kreativität, Authentizität und kurze, prägnante Mini-Videos (Snaps). Ich nutze dieses soziale Netzwerk sehr gerne und habe bereits angekündigt, dass ich mich in Zukunft stärker darauf fokussieren möchte.

Mit dem Format „Die Bahn-Woche“ werde ich damit starten und freue mich auf euren Support auch auf dieser Plattform. Ich werde in diesem Format über die neusten Informationen über die Deutsche Bahn berichten, diese kommentieren und auch auf andere Meinungen zu Themen aufnehmen.

Berlin Hauptbahnhof, Berlin, Reisen, Deutsche Bahn, Der bloggende Bahner, Zukunft Bahn, Deutschland

 

Alles Wichtige zu „Die Bahn-Woche“:

  • kreatives, authentisches Format
  • Snapchat only
  • Informationen, News, Kommentare und Meinung zur Deutschen Bahn
  • jeden Freitag (im Laufe des Tages)
  • persönlicher Austausch im Chat mit Text, Ton und Bild (Video)

Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch regelmäßig auf Snapchat vorbeischaust. Denn nicht nur am Freitag gibt es dort interessante Einblicke, sondern die gesamte Woche. Ich nehme dich mit in meinen Alltag und Berichte über Erlebnisse aus meinem Bahn-Alltag.

Ob es nun die digitale Wagenreihung, das neue WLAN oder einfach nur die Sitze im neuen ICE 4, diese Einblicke bekommst du auf Snapchat. Zudem beantworte ich täglich alle Fragen die auf Snapchat reinkommen. Also vorbeischauen lohnt sich.

UPDATE: Die Bahn-Woche gibt es auch im Bahnfunk-Podcast – Alle Episoden findest du hier!

So kannst du mir auf Snapchat folgen:

  1. Installiere die App „Snapchat“ auf deinem Smartphone (Download-Links findest du unten).
  2. Öffne Snapchat und halte die Kamera auf den Snapcode, der unter diesem Beitrag ist.
  3. Dann öffnet sich ein Fenster, wo du mich hinzufügen kannst.
  4. Solltest du gerade am Smartphone lesen, dann machst du vom Snapcode (weiter unten) einen Screenshot.
  5. Streichst, nachdem du Snapchat geöffnet hast, von oben nach unten und tippst auf „Freunde adden“.
  6. Dort wählst du den Menüpunkt „Per Snapcode adden“ aus und tippst auf den Screenshot vom Snapcode.
  7. Und schon kannst du alle Inhalte von mir auf Snapchat sehen und mit mir in Kontakt treten.

Snapchat herunterladen

Snapchat
Entwickler: Snap, Inc.
Preis: Kostenlos*

Snapchat
Entwickler: Snap Inc
Preis: Kostenlos*

Mein Snapcode

Snapchat, Bahn-Woche, Snapchat, Reisen, Fernverkehr

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne in den Kommentaren an mich wenden.

#Bahn-Woche#Snapchat
Tim Grams
Der bloggende Bahner – Für mehr Verständnis im Bahn-Betrieb!
2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.